Foto0208.jpg

Psychotherapeutische Praxis

Diplom-Psychologe Robert Leiderer




Verhaltenstherapie

Konkrete Behandlung von Symptomen und deren Hintergründe

Förderung von Selbstwirksamkeit


Ich arbeite vorwiegend kognitiv-verhaltenstherapeutisch mit gestalttherapeutischen und systemisch-lösungsorientierten Anteilen. Schwerpunkte sind das stützende und stets wohlwollende Gespräch, der Aufbau einer guten vertrauensvollen therapeutischen Arbeitsbeziehung und die individuelle Behandlung von Symptomen inkl. ihrer Entstehungsgeschichte.


Ich arbeite mit den Ressourcen und bestehenden Lösungen des Gegenübers und motiviere meine Patienten auch im Alltag kreativ und mutig zu sein.


In der Behandlung liegt der Fokus in der Analyse und Bearbeitung negativer Überzeugungen und des Selbstbildes.


Bei posttraumatischen Belastungsstörungen und in der Bearbeitung eigener negativer Überzeugungen und Erinnerungen, kann die EMDR-Behandlung angewendet werden.